Haben Sie eine Krankenversicherung?

Dann können Sie sich jedes Jahr untersuchen lassen.

Damit Sie sicher sind, dass Sie keinen Krebs haben.

 

Wenn Sie schwanger sind, sind viele Untersuchungen kostenlos.

Manchmal ist es aber gut, wenn Sie sich mehr untersuchen lassen.

Wir machen solche Untersuchungen, sie heißen "individuelle Gesundheits-Leistungen".

Solche Untersuchungen müssen Sie selber bezahlen.

Wir können Ihnen sagen, ob Sie überhaupt so eine Untersuchung brauchen.

 

Wechseljahre

Frauen kommen meistens in die Wechseljahre, wenn sie ungefähr 50 Jahre alt sind.

Wenn Sie in den Wechseljahren sind, haben Sie vielleicht Probleme:

  • Sie können nicht mehr so viel arbeiten
  • Sie nehmen zu
  • Sie schlafen schlecht
  • Ihnen wird oft heiß
  • Vielleicht sind sie oft traurig.

Das passiert, weil sich ihr Körper verändert und ihm etwas fehlt.

Diese fehlenden Stoffe nennt man Hormone.

Wir können herausbekommen, was Ihnen genau fehlt.

Das nennt man "Hormon-Analyse".

Dann können Sie die fehlenden Hormone als Tabletten bekommen.

 

Erweiterte Krebsvorsorge

Es ist wichtig, dass Sie jedes Jahr zu einer Vorsorge-Untersuchung kommen.

Das bezahlt die Krankenkasse.

Wenn Sie zwischen 50 und 70 Jahre alt sind, können Sie alle 2 Jahre zur Untersuchung der Brust kommen.

Bevor Krebs entsteht.

Sie werden dazu schriftlich eingeladen.

Auch diese Untersuchung bezahlt die Krankenkasse.

Es gibt noch weitere Vorsorge-Untersuchungen, damit man Krebs früh erkennen kann.

Diese Untersuchungen sind inzwischen viel genauer.

Welche der Untersuchungen Sie wirklich brauchen, besprechen wir gemeinsam.

 

Sicher durch die Schwangerschaft

In den Monaten der Schwangerschaft freuen Sie sich sehr auf Ihr Kind und machen neue Erfahrungen.

Möchten Sie zusätzliche Sicherheit in der Schwangerschaft?

Wir können Ihr Kind auch im Bauch mit Ultra-Schall ansehen.

Fragen Sie uns nach weiteren Labor-Untersuchungen.

 

 

Einige dieser Untersuchungen müssen Sie selber bezahlen.