Termine

Bitte vereinbaren Sie für Kontrolluntersuchungen rechtzeitig einen Termin. Sollten Sie diesen nicht einhalten können, bitten wir um eine kurze telefonische Nachricht. In Notfällen werden Sie selbstverständlich auch ohne Termin behandelt, aber auch hier bitten wir um einen vorherigen Anruf zur Information. So können wir lange Wartezeiten für Sie vermeiden.

In der Regel erhalten Sie einen Routinetermin innerhalb von 3 Monaten.

Unsere Wartezeit bei einem vereinbarten Termin beträgt normalerweise nicht mehr als 30 Minuten.

Wir bitten aber um Ihr Verständnis, wenn wir in einem Notfall Patientinnen vorziehen.

 

Versichertenkarte

Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte der ­Krankenkasse bei jedem Praxisbesuch mit.

 

Wiederholungsrezepte

Wenn Sie „nur“ ein Wiederholungsrezept oder einen Überweisungsschein benötigen, sagen Sie dies ­bitte an der Anmeldung. Üblicherweise brauchen Sie dann nicht lange zu warten.

Rufen Sie am besten vorher kurz an, wir benötigen Ihre Versichertenkarte jeweils zum Quartalsbeginn.

 

Erinnerungsservice

Wenn Sie es wünschen, erinnern wir Sie gerne an sinnvolle Wiederholungs-, Vorsorge- und Kontrolluntersuchungen.

 

Sonstiges

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Darum bemühen wir uns um eine angenehme ­Atmosphäre. In unserem Wartebereich finden Sie ein aktuelles ­Zeitschriftenangebot, und für unsere kleinen ­Patienten haben wir Bücher und Spielzeug.

 

 

Haben Sie noch Fragen?

Dann sprechen Sie uns bitte an!